Geschichte von Bluefields und der Bucht


Das Dorf Bluefields ist in die Provinz Westmoreland angesiedelt. Ursprünglich Oristan, manchmal auch Orista oder Oristano genannt. Oristan (Bluefields), errichtet in 1519, war die dritte Niederlassung auf der Insel anschliesslich Seville und Mellila (heute Annotto Bay). Es wird angenommen das Oristan von einer Stadt in Sardinien abgeleitet wurde, eine Insel im Mittelmeer, die Ursprünglich von Spanien regiert wurde.
Das Datum des Nahmens ist unsicher, jedoch, die früheste Karte von Hickeringills von 1661 hat es Bluefields,genannt,ein Nahme, abgeleitet von einen Holländischen Piraten, Abraham Blaufeldt, der seine Basis in der Bucht hatte, wegen dem seichten Wasser, und weil die Bucht von aussen schwer zu sehen war.
Die Verschiedenheit von Menschen, Orts-nahmen und Architektur mit Scottishen, Irischen, Franzözischen, Holländischen, Spanishen und Afrikanischen Ursprungs ist unzweifelhaft ein Spiegel der Farbenprächtigen Geschichte und Kultur von Bluefields.

History of Bluefields and the Bay


The town of Bluefields is located in the parish of Westmoreland. Originally called Oristan, it was sometimes referred to as Orista or Oristano. Oristan (Bluefields), established in 1519, was the third settlement on the island following Seville and Mellila (today Annotto Bay). Oristan is believed to have derived its name after a town in Sardinia, an island in the Mediterranean, once held by Spain.

The date of the name change is uncertain, however, the earliest map by Hickeringills in 1661 called it Bluefields, a name, believed to come from a Dutch pirate, that used to have his base in the bay, because the place had shallow waters and was hard to be spotted from the sea.

The diversity of the people, place names and architecture with Scottish, Irish, French, Dutch, Spanish and African origin is undoubtedly a reflection of the colourful history and culture of Bluefields.